Gastspiele

Unser Gastspielprogramm

Hier finden Sie alle Gastspiele und Termine auf einen Blick!

Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen › Gastspiel

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2018

Macht los – Los Macht: Oder das seltsame Verschwinden des Hugo Bossingsson

2. Februar 2018 @ 20:00 - 23:30
Kunstdruck CentralTheater, Am Rossmarkt 9
Esslingen, 73728 Deutschland
+ Google Karte

Macht los - Los Macht: Oder das seltsame Verschwinden des Hugo Bossingsson eine Eigenproduktion der Schorndorfer Theatergruppe Teatro Zanni   Von Macht und Machtlosigkeit – oder Unentschlossenheit? Stockholm. Hugo Bossingsson, Familienoberhaupt und Chef eines großen Umweltkonzerns gilt als verschwunden. Zurück bleibt eine Leere, ein Vakuum, das die verbliebenen Familienmitglieder und Konzernangehörigen zu füllen versuchen: ideell, pragmatisch, eigennützig. Wer welches Ziel verfolgt ist nicht immer ganz klar und bis zum Schluss bleibt mindestens die Frage: Wo ist Hugo Bossingson? „Macht Los…

Erfahre mehr »

THE AWFUL GERMAN LANGUAGE: Mark Twain

11. Februar 2018 @ 19:00 - 23:30
Kunstdruck CentralTheater, Am Rossmarkt 9
Esslingen, 73728 Deutschland
+ Google Karte

THE AWFUL GERMAN LANGUAGE: Mark Twain Mark Twains humorvolle Auseinandersetzung mit der Deutschen Sprache. Während seinem Heidelberg Aufenthalt im Jahr 1880, verfasste Mark Twain einen extrem lustigen, satirischen, aber auch erhellenden Aufsatz über seinen tollkühnen Selbstversuch die deutsche Sprache in nur neun Wochen zu „erobern“; natürlich erlitt er dabei Schiffbruch. Nur selten verleiht jemand dem Ärger über diese Schwierigkeiten so laut und vehement Ausdruck wie Mark Twain in seinem Aufsatz The Awful German Language der mit der Erkenntnis endet, dass “Wer nie Deutsch gelernt…

Erfahre mehr »

Gullivers Reisen – Live-Hörspiel

16. Februar 2018 @ 20:00 - 23:30
Kunstdruck CentralTheater, Am Rossmarkt 9
Esslingen, 73728 Deutschland
+ Google Karte

Gullivers Reisen - Live-Hörspiel Bearbeitung und Regie: Günter Maurer   ♦   Mitwirkende: Elias Hartung, Julia Reuter, Jonathan Springer, Ramon Schmid, Doro Wolfsberger   ♦   Technik: Pascal Zurek   ♦   Regieassistenz: Doro Wolfsberger Gulliver weiß nicht, wie ihm geschieht. Als er aufwacht, ist er umringt von kleinen Männchen, die ihn mit tausend Pfeilen beschießen. Bald stellt er fest, dass in Liliput ganz eigene Regeln herrschen… Gullivers Reiseerlebnisse werden zu einem turbulenten Live-Hörspiel: Zwerge und Riesen, Schlachten und Luftschlösser lassen die Darsteller mit Hilfe von…

Erfahre mehr »

Szenenleben – Improtheater

24. Februar 2018 @ 19:00 - 23:30
Kunstdruck CentralTheater, Am Rossmarkt 9
Esslingen, 73728 Deutschland
+ Google Karte

Wir, eine junge Improgruppe aus Kempten, begeben uns auf eine spannende Fahrt durch wilde Fantasiemeere und märchenhafte Grotten. Aber kein Schiff segelt ohne Wind. Deshalb brauchen wir SIE! Sie sind der Wind in unseren Segeln und begleiten uns auf der Premiere verschiedener Szenen. Zusammen werden wir kleine und große Schätze entdecken, die noch niemand zu vor gefunden hat und auch niemand wieder finden wird. Denn wir spielen Improvisationstheater! Das bedeutet, dass jede Szene, die Sie an diesem Abend sehen werden,…

Erfahre mehr »
März 2018

UNDER MILK WOOD – A Play for Voices by Dylan Thomas

11. März 2018 @ 19:00 - 23:00
Kunstdruck CentralTheater, Am Rossmarkt 9
Esslingen, 73728 Deutschland
+ Google Karte

UNDER MILK WOOD - A Play for Voices by Dylan Thomas präsentier von NEAT – New English American Theatre Dylan Thomas ist einer der bekanntesten walisischen Dichter und Schriftsteller.  Die Landschaft, Dörfer und Bewohner seiner Heimat waren für ihn eine Quelle der Inspiration und so erfahren wir in seinem bekanntesten Werk, UNDER MILK WOOD, von den Hoffnungen und Träumen der Dorfbewohner des fiktiven walisischen Fischerdorf namens Llareggub. Dylan Thomas adaptierte dieses Theaterstück (A Play for Voices) fürs Radio und es…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren