Kunstdruck CentralTheater

Schauspielensemble KUNSTDRUCK e.V. - V.i.S.d.P. Philipp Falser - Impressum

Mit unserer neuen Software Tickets direkt im Saalplan buchen und selbst ausdrucken!

||

||

V

Der Verein Schauspiel Kunstdruck e.V. hat endlich einen festen Spielort gefunden! Ab Januar werden wir das ehemalige Central Theater am Rossmarkt 9 in Esslingen bespielen.

 

In unserem Kunstdruck CentralTheater sollen unsere eigenen Produktionen zu sehen sein, aber auch Gastspiele von regionalen, freien Produktionen. Außerdem soll es ein breites Workshopprogramm geben, Theaterfreizeiten und eine Wiederbelebung der Schultheatertage sind angedacht.

 

Das alles soll unter dem großen Aspekt "Teilhabe" stehen. Bereits in unseren Projekten verfolgen wir einen weitgefassten Teilhabebegriff: Bei uns dürfen neben Menschen mit professioneller Ausbildung auch Leute auf der Bühne stehen, die mit Schauspiel noch wenig Erfahrung haben. Wir muten es diesen Menschen zu, dass sie auch ohne die Ausbildung an unseren Produktionen mitwirken können!

 

Mit dem Kunstdruck CentralTheater wollen wir nun auch allen Menschen mit Beeinträchtigung jeglicher Art, die sich für Theater interessieren, den Zugang zu unserm Programm ermöglichen. Wir arbeiten an einem innovativen Symbolsystem um eine selbstbestimmte Teilhabe zu ermöglichen, versuchen aber auch durch ein taktiles Leitsystem und Produktionen mit Gebärdendolmetscher den Zugang zu unseren Produktionen zu ermöglichen.

Kunstdruck CentralTheater

Bereist im November und Dezember gibt es Benefiz-Veranstaltungen für das CentralTheater:

 

24.11.2017 Benefiz-Gala im CentralTheater

16.12.2017 Benefiz-Konzert in der Dieselstraße

 

Alle Einnahmen aus diesen Veranstaltungen fließen zu 100% direkt in die Errichtung des CentralTheaters ein.

 

Falls Sie Fragen zu unserem Projekt haben, sich als Gastspiel bei uns bewerben möchten oder Lust haben, bei unserem Projekt mitzuwirken, dann melden Sie sich bitte unter: kbb@kunstdruck-central.de