Endeffekt


Endeffekt

Regie: Philipp Falser   ♦   Kostüm: Alina Weiss   ♦   Technische Leitung: Martin Fochler   ♦   Grafik: Edward Gaietto   ♦   Foto: Sabine Watzko   ♦   Schauspiel: Christine Binder, Rebecca Hepting,  René Hanauer, Katharina Hermann

Täglich werden wir mit Liebesbotschaften überschüttet– Werbung, Film und Fernsehen, sie alle hämmern uns ein: im Leben geht es darum die große Liebe zu finden. Wenn dir das nicht gelingt hast du nie gelebt. So ziehen wir schon als Jugendliche los in den Krieg der Liebe, spätestens wenn Mutter auf die Frage,„na, hast du schon ne Freundin“, antwortet „aber die große Liebe hat doch noch Zeit.“ „Um ein vollwertiger Mensch zu sein muss ich schnellstmöglich meine bessere Hälfte finden – ist doch klar.“ Bestens informiert ziehen die vier Protagonisten los – gewappnet für jeden Zwischenfall, das Ziel klar vor Augen. Nur haben sie sich den Heiratsmarkt der heutigen Zeit anders vorgestellt und zur Liebe gehören nun mal zwei. Zum Glück gibt es genügend andere Möglichkeiten sich in Passform zu bringen. In einer Welt voller Abbilder verirren sich die vier auf ganz unterschiedliche Art und vergessen ihre eigene Wahrheit.

Ein Stück über die große Suche nach der Zweisamkeit, in einer Welt in der sich Menschen mehr und mehr zu individualisieren scheinen. Ein Stück über den modernen Menschen mit dem alten Wunsch.


Vorstellungen:

Wiederaufnahme: 28.Oktober, 20.00 h, Spinnerei Esslingen
Weitere Vorstellungen:  29.10., 20.00 h
                                                      03.12., 19.00 h