Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Wege. Ein Theaterabend von solchen, die sie gehen

Mai 15 @ 19:00 - 21:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 am 15. May 2021

Szenische Aufnahme vom "Jugendtheater"

Neue Wege. Ein Theaterabend von solchen, die sie gehen

Eine Produktion von Julia Rochlitzer, Hanna Buck und Liam Bretting

Neue Wege. Ein Theaterabend von solchen, die sie gehen. Das erste Jugendtheaterfilmprojekt am Kunstdruck CentralTheater stand unter dem Stern von Corona. Schon beim Casting mussten die Teilnehmer zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen ertragen. Zahllose Proben wurden knallhart weggestrichen. Doch wer sich von dem gemeinen Arbeitspensum eines zur Schule gehenden Teilzeitschauspielers nicht entmutigen ließ und das Glück hatte, vom harten Auswahlauskommitee ins Ensemble gewählt zu werden, erlebte mitunter sein blaues Wunder. Ob sich diese sehr jungen Jungen Erwachsenen der immerwährenden Bedrohung, von einer Pandemie, von der Kunst abgehalten zu werden oder der angeblichen vorstadtmäßigen Schläfrigkeit Esslingens zu erliegen, erwehren konnten?

 

Details

Datum:
Mai 15
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
,