Das Kunstdruck CentralTheater in einfacher Sprache
Das Kunstdruck CentralTheater ist ein Theater. Es wird eine Geschichte auf der Bühne gespielt. Es kann ein lustiges Stück oder ein mitreißendes Drama sein.
Bei uns können Theater-Gruppen von außerhalb kommen. Diese heißen bei uns Gastspiele.
Wir führen auch eigene Theaterstücke aus. Diese heißen bei uns Kunstdruck Produktionen.
Theatersprache ist manchmal kompliziert. Wir haben ein Symbol für Stücke in einfacher Sprache.Es ist ein grüner Kreis mit einer Glühbirne darin.

Wir arbeiten inklusiv. Uns ist wichtig, dass jeder zu uns ins Theater kommen kann z.B:
- Rollstuhlfahrer
- Menschen mit Sehschädigung
- Menschen mit Hörschädigung
- Menschen mit geistiger Behinderung
- Menschen, die eine psychische Erkrankung haben
- Menschen, die nicht so gut deutsch sprechen können
- Kinder
Für diese Menschen haben wir ein Symbolsystem. Dort sind Symbole zu sehen. Daneben stehen die dazugehörigen Erklärungen.Alle Menschen können so sehen: Das Stück ist für mich geeignet.

Bei Fragen eine E-Mail schreiben an:
julia.rohn@schauspiel-kunstdruck.de
Hier gibt es alle Informationen auch noch mal in schriftlicher Form zum Download:

